Grosser weisser Thron - Endgericht Gottes

 

Irgendwie spürt jeder Mensch, dass er einmal Rechenschaft abgeben muss über sein Leben und seine Taten hier auf Erden. Zahlreiche Menschen halten an dem weitverbreiteten Irrtum fest, dass beim Gericht Gottes ihre guten Taten mit ihren schlechten Taten abgewogen werden. Wiegen die guten mehr als sie schlechten, dann kommen sie in den Himmel.

 

 

Das Entscheidende für die Errettung und die Ewigkeit bei Gott - sind nicht unsere Taten, sondern ob unser Name im Buch des Lebens eingeschrieben ist.

 

Aber aus Dankbarkeit, dass Jesus für unsere Sünden bezahlt hat und wir die Ewigkeit bei Ihm verbringen dürfen - soll unser Leben auch auch gute Früchte/gute Taten hervorbrigen. Aber diese bringen uns nicht in den Himmel!

 

Die gute Nachricht ist...

... das jetzt noch Zeit der Gnade ist, dass heisst, wir können uns noch für Jesus entscheiden und SEIN Geschenk an uns annehmen, in dem wir unsere Sünden IHM bekennen. (Mehr dazu unter wie werde ich Christ) (Link anklicken)

 

Sobald wir von dieser Erde gehen (sterben) haben wir keine Möglichkeit uns zu entscheiden. Wir müssen uns hier auf Erden um unser Ticket in den Himmel kümmern. Man kann ja auch nicht während einem Flug nach Amerika plötzlich in der Luft umsteigen. Am Flughafen (auf Erden) entscheidet sich wohin der Flug geht! ;-)

 

Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweg gesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun,  weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für alle beglaubigte, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat.

Apostelgeschichte 17, 30 und 31

 

 

 

1. Petrus 4, 5

… sie werden aber dem Rechenschaft geben müssen, der bereit ist, die Lebendigen und die Toten zu richten.

 

 

Offenbarung 20, 11 - 15

11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. 
12 Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. 
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 
14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. 
15 Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

 

Matthäus 12,36 Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben.


 

 

Youtube - Links
Link zu Youtube Videos
hier klicken um online zu lesen!
Gratisliteratur bestellen

Blogs mit ähnlichen Themen:

http://endzeitinfo.wordpress.com/
http://endzeitinfo.wordpress.com/
http://www.blogz.ch/endzeitinfo/
http://www.blogz.ch/endzeitinfo/