Endzeitzeichen aus Jesu Rede auf dem Ölberg

Matthäus 24, Markus 13, Lukas 21

 

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. 
Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muß geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 
Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 
Dies alles ist der Anfang der Wehen
Dann wird man euch der Drangsal/Bedrängnis preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. 
10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen. 
11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. 
12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. 
13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 
14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
 
Matthäus 24, 4 - 14
 
 
 

 

 

Youtube - Links
Link zu Youtube Videos
hier klicken um online zu lesen!
Gratisliteratur bestellen

Blogs mit ähnlichen Themen:

http://endzeitinfo.wordpress.com/
http://endzeitinfo.wordpress.com/