Johannes 14, 16 – 17

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch bleibt in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

 

 

 

Der Heilige Geist ist die dritte Person der heiligen Dreieinigkeit. Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott Heiliger Geist. Der Heilige Geist wird in der Heiligen Schrift sowohl im alten wie im neuen Testamente mit allen göttlichen Eigenschaften vorgestellt.

 

Jesus versprach uns den Beistand in Johannes 16, 7:

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Beistand nicht zu euch. Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn zu euch senden.


Jesus sprach vom Heiligen Geist im Johannesevangelium. Der Heilige Geist ist mehr als nur eine Kraft. Er ist nicht nur ein “Ding”, sondern eine Person der Gottheit. Der Heilige Geist ist Gott selbst.

Der Heilige Geist ist unser bester Freund. ER ist nicht ein Thema, das man lernen muss, sondern eine Person, die man kennen lernen kann.

 

So wie Jesus ist auch der Heiligen Geistes ewig. Wenn ich sage, der Heilige Geist ist eine Person, heisst das nicht, dass er auch einen Körper hat wie wir. In gewissem Sinne sind wir sein Körper (Tempel), wenn er in uns lebt.

 

1. Korinther 6, 19

Habt ihr denn vergessen, dass euer Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist? Der Geist, den Gott euch gegeben hat, wohnt in euch, und ihr gehört nicht mehr euch selbst.

 

 

Youtube - Links
Link zu Youtube Videos
hier klicken um online zu lesen!
Gratisliteratur bestellen

Blogs mit ähnlichen Themen:

http://endzeitinfo.wordpress.com/
http://endzeitinfo.wordpress.com/
http://www.blogz.ch/endzeitinfo/
http://www.blogz.ch/endzeitinfo/