3 Typen von Menschen

 1. Der natürliche Mensch

Jemand, der Christus noch nicht als seinen Herrn angenommen hat. 
"Der natürliche Mensch faßt nicht, was Gottes Geist kundgibt. Er hält es für Unsinn und kann es nicht begreifen, denn zum Verstehen und Beurteilen dessen, was aus Gottes Geist kommt, ist wieder Gottes Geist nötig." 1. Korinther 2,14 

Dieser Mensch bestimmt sein Leben selbst. Christus ist außerhalb seines Lebens. Die einzelnen Punkte stellen verschiedene Bereiche seines Lebens dar wie Freundschaften, Familie, Beruf und Geld. Doch eine persönliche Beziehung zu Gott fehlt. Dies führt meistens zu Unzufriedenheit, Enttäuschung und Sinnlosigkeit.  law4.1


 

2. Der geistliche Mensch

Jemand, der ständig im Vertrauen auf Jesus Christus lebt. Er ist vom Heiligen Geist erfüllt und geleitet. 
"Der geistliche Mensch aber weiß alles recht zu beurteilen..." 1. Korinther 2,15 

Dieser Mensch lät sein Leben von Christus bestimmen. Er hat im Vertrauen Gottes Vergebung angenommen und unterstellt Christus jeden Bereich seines Lebens. In dieser engen Beziehung zu Gott erfährt er zunehmend ein sinnerfülltes Leben. law4.2


 

3. Der fleischliche Mensch


 

Jemand, der Christus als seinen Herrn angenommen hat, aber ständig in der Niederlage lebt, weil er sein Leben selbst bestimmt und versucht, das christliche Leben in eigener Anstrengung zu leben. Er lebt nach den Maßstäben dieser Welt. Christus ist zwar in seinem Leben, aber die verschiedenen Lebensbereiche sind ihm nicht unterstellt. Deshalb erfährt er das erfüllte und fruchtbare Leben nicht, das Gott für ihn bereithält.
" .... seid ihr da nicht fleischlich und wandelt nach menschlicher Weise?"   1. Korinther 3, 3
law4.5

 

Dieser Text wurde übernommen von http://www.aufjesusvertrauen.com

Youtube - Links
Link zu Youtube Videos
hier klicken um online zu lesen!
Gratisliteratur bestellen

Blogs mit ähnlichen Themen:

http://endzeitinfo.wordpress.com/
http://endzeitinfo.wordpress.com/
http://www.blogz.ch/endzeitinfo/
http://www.blogz.ch/endzeitinfo/